vbBKM

BKM Hauptfenster vbBKM ist der ursprüngliche Windows Bookmark Manager. Dieses Programm läuft unter Microsoft Windows und wirde mit Visual Basic 6 entwickelt.

Funktionen

Der Bookmark Manager ist eines der Tools mit den meisten Funktionen in diesem Segment. Eine kurze und unvollständige Liste:

Wohin jetzt?

Geschichte

Die Enwicklung des BKM begann im Herbst 1999. Das Programm wurde später von Patrice Neff veröffentlicht. Die Version 2.6 war im deutschsprachigen Raum sehr populär. Der Programmierer verlor dann jedoch das Interesse an dem Projekt. Dies vor allem, weil er privat von Windows nach Linux umstieg. Um das Projekt vor dem vollständigen Tod zu retten, wechselte er dei Lizenz zur GPL und veröffentlichte den Quellcode. Dies erlaubt jedem mit dem entsprechenden Wissen, das Projekt weiter zu entwickeln. Ende 2003 begann sich Daniel Remenak für das Projekt zu interessieren und hauchte dem BKM wieder neues Leben ein.